Mobile Tierheilpraxis - Silke Schreyeck - Tierheilpraktikerin (VDT)
     * Homoeopathie und Mykotherapie
     * Verhaltensberatung fuer Katzen

Home Behandlungsmethoden über die Homöopathie Mykotherapie Leistungen/ Kosten Kontakt Impressum        

 
I

Mykotherapie....

Die moderne, wissenschaftliche Mykotherapie ist eine recht junge Therapieform, die jedoch jahrtausendalte Erkenntnisse bestätigt. Pilze enthalten die wirkungsvollsten Wirkstoffe, die die Natur zu bieten hat. Speziell im alten China, in der traditionellen Volksheilkunde, wurde diese Therapieform entwickelt und erfolgreich praktiziert.

Die moderne Mykotherapie begann 1968, nachdem eine erste wissenschaftliche Studie die Wirkung einiger Speisepilze gegen Krebs bestätigte. In der Folge wurden weltweit wissenschaftliche Forschungen gestartet, um die heilende Wirkung der Pilze zu untersuchen. Heute ist sie ein spannendes, relativ neues Therapiefeld, die selbstverständlich auch zur Heilung von Tieren eingesetzt werden kann.